Über mich

Als Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin arbeitete ich in verschiedenen Arbeitsfeldern, wie

Suchtkrankenhilfe, Jugend- und Familienhilfe, Sozial/-Psychiatrie, und mit Menschen mit Behinderungen. Dabei lernte ich die Supervision zunächst als Supervisandin kennen und schätzen.

Verschiedene Weiterbildungen vertiefen meine berufliche Erfahrung, so auch eine zweijährige kunsttherapeutische Ausbildung für den Bereich der Sozialpsychiatrie und Psychosomatik. Der Einsatz kreativer Methoden und Medien für den beraterischen Prozess ist ein Angebot, welches bereichernd in meine supervisorische Tätigkeit einfließt.

Nach einem kurzen Ausflug in die Medienbranche kehrte ich wieder in die Sozialarbeit zurück und absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zur Supervisorin am ev. Zentralinstitut für Familienberatung gGmbH EZI in Berlin. Die psychoanalytisch orientierte Ausbildung ist nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision DGSv anerkannt.